ERINNERUNGEN

Ein guter Hund stirbt nie –
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.

 

(Mary Carolyn Davies)

Shira​

Blues Breaker’s Dynamite Black

 

27.05.2012 – 14.07.2023

 

Liebe Shira,

ich habe sehr lange gebraucht, um diese Zeilen zu schreiben. Du warst das Abbild deiner Mutter Hope. Eine äußerst sanftmütige Hündin. Du warst gerne Mutter, Schwester, Freundin und sehr lebensfroh. Die letzten Jahre hast du bei unserer gemeinsamen Freundin Petra und Familie gelebt. Dort hattest du Aurien, aus meinen allerersten Wurf, umsorgt. Darin gingst du auf. Zum Schluß brauchtest du Hilfe, wir haben dir alle gemeinsam den Weg ins Land der Träume geöffnet. Du gingst ganz still und leise. Wir alle vermissen dich sehr. Wir lieben dich sehr. Wir sehen uns hoffentlich irgendwann wieder 🌈

 

Estella​

Estella from the old Mansion House

 

07.05.2006 – 29.06.2022

 

Es war wohl der Tag, den ich kommen sah aber nicht wahr haben wollte. Ich dachte immer, ich bin vorbereitet, jedoch das war es nicht.
1/3 meines Lebens haben wir miteinander verbracht.
Vom A-Z Wurf war sie an meiner Seite.
Erst die erziehende und in zunehmendem Alter die Oma, der Ruhepol. Es gab gute und schlechte Zeiten.
Aber die Liebe zueinander ist über die Jahre immer noch mehr gewachsen. Als sie vor 2 Jahren keine Treppen mehr laufen konnte, haben wir unten geschlafen. Als die Inkontinenz vor 4 Monaten begann, hat mir meine Liebe Cousine Amanda Bremmers eine schönes Höschen genäht. Als sie nicht mehr allein aufstehen konnte, habe ich ihr geholfen. Doch trotz Schmerzmittel, bekam sie an jenem Tag grosse Schmerzen. Wir ließen sie in meinen Armen gehen 😢. Sie fehlt mir sehr, jedoch sind meine 4 Musketiere wieder zusammen. Es war eine schöne Zeit, die ich nichts missen möchte. In Liebe an euch dort oben 🌈

 

Henry

Sretlaw Catch the Dream

 

07.12.2012 – 30.03.2021

 

Es gibt immer den Einen, den ganz Besonderen. Der einfach mit allem zu dir gehört. Der alles fühlt und versteht. Der immer bei dir ist, aber nie aufdringlich etwas einfordert. Der immer gute Laune hat. Der deinen Weg ohne wenn und aber mitläuft. Der nicht fragt warum, der Weg Umwege macht. Der alles sieht und fühlt. Der nie Probleme macht. Der nie krank ist.

Plötzlich ist alles anders 😔 dein bester Freund, in dem Fall Seelenhund ist krank, sehr krank.

Wir dachten oder besser ich dachte, wir haben noch eine Rest intensive Zeit miteinander. Doch es ging rasend schnell. Was wir alles noch machen wollten…..

Doch der Tag kam viel zu schnell, um auf Wiedersehen zu sagen. Aber es war der richtige Tag um dich gehen zu lassen. Wir beide wussten es und für dich war es eine Erlösung, für mich der unendliche Schmerz. Ich liebe dich unendlich ❤

 

 Hope

Hope from the Old Mansion House

 

21.04.2007 – 14.12.2018

 

Meine liebe Hope,

du warst der schwarze Fleck unter den Welpen. Ich habe mich vom ersten Augenblick in dich verliebt. Dein Vertrauen, deine Güte und Aufopferung haben mich immer sehr berührt. Eine bessere Mama, Oma, Uroma und auch einmal Ziehmutter für verwaiste Welpen, ist für mich kaum vorstellbar. Du hast alles mit großer uneingeschränkter Liebe gemeistert. Du bist mein Herzenshund wie er im Buche steht. Du fehlst mir so sehr! Immer in meinem Herzen! Ich liebe Dich so sehr. 

*** Max ***

12.12.1999 – 27.09.2011

 

Mein lieber Schatz,

 

keiner weiß mehr, als wir, was du uns in all deinen Jahren gegeben hast. Du warst immer ein treuer Begleiter. Keine Hürde war dir zu groß, um diese mit uns zu meistern. Deine Liebe zu den Menschen hast du nie verloren. Obwohl dein Startschuß alles andere war als schön. Du hinterlässt eine große Lücke, die nie wieder gefüllt werden kann. Dein Umgang mit uns und den Mädels war bemerkenswert. Trotz deiner schweren Krankheit, hast du nie aufgegeben uns es recht zu machen. Ich habe dich damals geholt und auf meinen Armen bist du in dein behütetes Zuhause gezogen. Und in meinen Armen hast du die Welt verlassen. Lieber Max wir danken dir für diese schöne Zeit!

 

Wir vermissen dich so sehr!